Bücher:

"Gespräche mit Gott"

Neale Donald Walsh

Nachdem ich meinen äußerst heftigen Widerstand gegen den Titel überwunden hatte, entdeckte ich mit diesem Buch einen echten Schatz. Alle Fragen, die ich je über den Sinn des Lebens, den Tod und alles dazwischen in mir trug, fanden hier eine Antwort. Und zwar keine, die in Stein gemeißelt ist, sondern geprüft, durchlebt und erfahren werden möchte.

 

Die Bücher von Neale sind in Dialogform geschrieben. Es ist wahrhaftig ein Gespräch mit Gott, dass da vor dir liegt. Geschrieben sind die Bücher mit viel Witz, Humor und unglaublichem Tiefgang. Der Stil packt und lässt nicht mehr los, weil es so persönlich, klar, direkt und ehrlich ist. Das ist ein Gott, mit dem ich gern rede. Ein echter Freund. 

 

Für mich waren und sind diese Bücher, von denen es mittlerweile, glaube ich, zehn gibt, das Nonplusultra an Weisheit für mein Leben.

 

ISBN (Teil 1) 3-442-30737-6

"Das Buch der 28 Chakren"

Elias Wolf

Es gibt viele Bücher über die Energiezentren im und außerhalb unseres Körpers. Ich habe keines gefunden, dass so schnörkellos, direkt und weitreichend über sie informiert ohne dogmatisch sein zu wollen. Ein perfekter Einstieg in unsere innere Welt und eine interessante Fortführung des Wissens von den Hauptchakren. Detailreich und humorvoll!

 

ISBN 978-3-89767-257-4

"Anam Cara"

John O' Donohue

Dieses Buch vermittelt eine tiefe Spiritualität. Es berührt die Beziehung von Menschen, die Liebe und den Glauben an unsere Sinne. Ein Zeugnis der keltischen Kultur, aus der wir alle zum Teil stammen. Für mich ist es immer wieder eine wundervolle Inspiration.

 

ISBN 3-423-24119-5

Heilarbeit für Menschen, Orte und die Erde 0