Literatur

"Saruj - Stell die vor, es gibt kein Geld mehr"

Bilbo Calvez

Saruj ist ein phantastisches Buch, das aus der Zukunft betrachtet, unseren Weg in eine Realität ohne Geld beschreibt. Kreativ und voller Anregungen für eine neue Wirklichkeit, in der Mangel und Not Fremdworte sind. Das Besondere für mich ist die Klarheit und der komplett neue Blickwinkel auf unsere Gegenwart, der dadurch möglich wird, dass, hier alles, was wir uns wünschen, bereits geschehen ist. Das bringt eine Art Realitäts-Wechsel in mein Inneres, dass mich ganz ander denken und handeln lässt. 

 

ISBN: 9-783927-266810

"Geld ohne Zinsen und Inflation"

Margrit Kennedy

Dieses Buch handelt von der Funktionsweise des Geldes. Es legt die Gründe für die anhaltende Fluktuation eines unserer wichtigsten Maßtäbe dar und erklärt, warum das Geld die Welt nicht nur „in Schwung hält“ sondern dabei auch immer wieder zerstörerische Krisen verursacht. Es zeigt, wie die gewaltigen Schulden der dritten Welt, ebenso wie Arbeitslosigkeit und Umweltprobleme, Waffenproduktion  und Bau von Atomkraftwerken, verbunden sind mit dem Mechanismus der Geld in Umlauf hält: dem Zins und Zinseszins. Der Zins ist nach dem amerikanischen Wirtschaftshistoriker John L. King „die unsichtbare Zerstörungsmaschine“ in den sogenannten freien Marktwirtschaften.

(Aus der Einleitung der 2. Auflage)

 
ISBN-10: 3442123410

"Ökonomie der Verbundenheit"

Charles Eisenstein

Eine Reise zur Seele des Geldes und in eine Zukunft, die diese Seele wieder lebendig werden lassen kann. Charles Eisenstein bringt hier nicht nur eine brilliante Standortanalyse sondern beschreibt auch, wie die Interessen von Einzelnen und der Gemeinschaft sich gegenseitig ergänzen können. So, dass die Plünderung unserer Erde und unser Krieg miteinander, der auf der Angst basiert, nicht genug zu bekommen, aufhören kann und wir eine ganz neue Stufe der Enwicklung gelangen. Sehr umfassent und wunderbar beschrieben!

 

ISBN: 978-3-943416-03-9


Filme

Let's make money

Vorschaubild - Youtube

Um etwas zu verändern, muss man erst einmal schauen, wo wir heute stehen und mit welchem Geldsystem, wir es zu tun haben. Dieser Film ist ein erschreckender und erhellender Blick hinter die Kulissen und eine klare Botschaft dessen, was nicht funktionieren kann. Weil unser Herz dagegen spricht, wenn es noch lebendig ist....

Heilarbeit für Menschen, Orte und die Erde 0