Fotos: Uli Stoll Outdoor-Fotografie/parkplay; M. Helmich; Peter Freitag; Ulla Trampert; Stefan Klaffehn / pixelio.de


Der Elefant ist das zweitgrößte Säugetier der Erde, dementsprechend imposant ist seine Erscheinung. Mit einer Schulterhöhe bis zu vier Metern und einem Gewicht von 4-7 Tonnen zählt er in seiner Heimat Afrika und Asien zu den meist verehrten Tieren. Besonders Indien hat den Elefanten zum festen Bestandteil seiner Glaubens-, Alltags- und Götterwelt gemacht. Er gilt als Botschafter der Götter aus dem Himmel, der Menschen aus Gefahr rettet. Außdem wird er als Verkünder der Lehre von der Einheit der Welt und der Unveränderlichkeit des Seins verehrt.

 

Zeigt sich ein Elefant im Leben dann ist der Zugang zur Weisheit der Erde für dich geöffnet. Er bringt große Kraft und Stärke; einerseits Robustheit und Stabilität, andererseits außergewöhnliche Sensibilität, ein sanftes, mitfühlendes Herz und Feinfühligkeit. Er schenkt Schutz, Achtung vor dem Leben und Liebe für die Schöpfung in all ihren Erscheinungen. 

 

Elefanten versehen dich mit Antennen, über die du mit anderen Lebensformen kommunizieren kannst. Seine großen Ohren sind Sinnbild für die Gabe des Zuhörens, Verstehens und Gleichgewichts. 

 

Mit einem Elefanten als Krafttier bist du in Kontakt mit tiefer Geduld, Treue, Loyalität, einem Gefühl für Ordnung und Gerechtigkeit, intuitivem Wissen und bedingungsloser Liebe. Er hilft, Energien stabil und ausdauernd aufrechtzuerhalten und nicht aufzugeben. Er heilt durch Zuhören und Dasein. 

 

Elefanten wird ein gutes Gedächtnis nachgesagt. Sie sind Felsen in der Brandung und schenken diese Eigenschaft Jedem, der sich mit ihnen verbunden fühlt. 

 

 

Heilarbeit für Menschen, Orte und die Erde 0