Fotos: Rudolpho Duba; Huskyherz; Jürgen Nießen; Jörg Noack; berggeist007 / pixelio.de
Adler leben in den höchsten Gebirgen der Welt, ihre Nester sind weit oben. Deshalb ist der Adler in fast allen Kulturen ein König der Lüfte. Seine majestätische Erscheinung: mächtige Flügel bis zu einem Meter Spannweite, scharfe Krallen und der elegante Flug; haben die Menschen schon immer inspiriert.
In praktisch allen Kulturen (bis auf Südamerika, dort kommt er nicht vor), stehen Adler für den Großen Geist, den Himmelsgott, das höhere Selbst und sind Boten der Oberen Welt. Insbesondere indianische Kulturen haben ihn seit jeher verehrt.
Adlermedizin ist eine mächtige Gabe. Sie fordert jedoch auch Großes von demjenigen, der sie erhält. Es ist eine Aufforderung uns zu erheben, uns zu unserer vollen Größe aufzurichten und zu unserem gesamten schöpferischen Potential "Ja" zu sagen. Hier geht es um ein kompromißloses Verwirklichen des eigenen Lebensweges und zwar im vollen Einklang mit unserer inneren Führung. Gleichzeitig ruft sie zu Demut, Opferbereitschaft, Verantwortungsgefühl und weitblickendem Handeln auf.
Ein Mensch mit Adlerkraft ist ein Mittler zwischen Himmel und Erde. Es geht um eine höhere Aufgabe, im Dienst der Menschheit. Adlerkraft lässt dich auf eine höhere Sicht der Dinge aufsteigen. Auf seinen Schwingen erreichst du Freiheit und kommst in Kontakt mit den unbegrenzten Möglichkeiten, die in uns allen schlummern.
Ein Adler lehrt die Weisheit der Schöpfung, er steht für Licht, Bewußtsein, Freiheit, Schnelligkeit, Macht, scharfe Wahrnehmung, Intelligenz, Klarheit und neue Dimensionen. Doch um die Kraft wirklich zu leben, musst du deinem Herzen bedingungslos folgen und lernen für dich einzustehen und deinen Weg zu vertreten.